Ferienspaß für sozial bedürftige Kinder

Informationen zur Kampagne

Sozial bedürftige Kinder die in Heimen / Einrichtungen untergebracht sind, aber auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft leben, sollen ihrem schwierigen Alltag entfliehen. Ferienspaß, Natur, Kreativität, Freude und Gemeinschaft im Rahmen einer erlebnisreichen Ferienwoche am Winkelauerhof in Loosdorfbei Laa/Thaya tragen schon jahrelang bei, die Not der Kinder zu lindern.

Umgesetzt und pädagogisch betreut wird das Camp von Fr. Dir. Brigitte Hipfinger und ihrem erfahrenen Team, welche ein spezielles Programm mit vielen Aktivitäten zusammenstellen, aber auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder haben. Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren werden von speziellen Betreuungseinrichtungen (Jugendwohlfahrt, Sozialabteilung, Sonderpäd. Zentrum) für das Camp vorgeschlagen.

Auch heuer möchte der Lions Club Wien Marc Aurel das Kindercamp in Loosdorf wieder finanzieren. Kinderarmut ist uns Löwen ein wichtiges Anliegen, so haben wir vor Jahren das Projekt mit ukrainischen Kriegskindern gestartet und möchten diesmal österreichischen Kindern helfen. Der Preis pro Kind inkl. Betreuung beträgt 650€, wir möchten möglichst viele Plätze zur Verfügung stellen können.

Weitere Infos über Programm und Veranstaltungsort sind unter www.projekttage-loosdorf.at zu finden.

Projektcode: L3X

Lions Club Wien Marc Aurel